Anmelden
DE

„Best Of Ludwigsburg“ sagt „Tschüss“

„Best Of Ludwigsburg“ sagt „Tschüss“

Best of

Liebe Freunde unseres Best-Of-Ludwigsburg-Projekts,

nach fast 15 Jahren Best Of-Ludwigsburg schließt sich jetzt im Frühjahr der Reigen erfolgreicher CD-Projekte der Kreissparkasse Ludwigsburg, der eigentlich bereits 1990 mit der ersten unserer vier „LUBU-Rocks“-CDs begann. Der Grund liegt nicht nur darin, dass verschiedenste „streaming“-Angebote der klassischen CD immer mehr den Rang ablaufen und die CD bei weitem nicht mehr so gefragt ist wie beim „LUBU-Rocks“-Start vor 30 Jahren.

Vielmehr wollen wir unsere Förderung künftig noch breiter aufstellen und uns dabei auch noch stärker auf Sozial-und Umweltprojekte konzentrieren. Sehr gut angenommen wurde z.B. auch unsere Aktion in Zusammenarbeit mit „better-place.org“, mit der wir private Spenden unserer Kunden für gemeinnützige Initiativen verdoppelt haben – unabhängig davon, ob es sich um Kulturprojekte oder andere gemeinnützige Aktivitäten handelte. Zusammen mit der lokalen Rock-und Popszene haben wir in den letzten drei Jahrzehnten viel erreicht – man denke nur daran, dass auf unserer ersten LUBU-Rocks CD damals noch wenig bekannte Bands wie PUR, Camouflage, Coalminers‘ Beat oder Künstler der heute so erfolgreichen A-cappella-Gruppe FÜENF vertreten waren. Und viele der Künstler von damals haben sich dann 2006 als Paten für unser neues Projekt „Best-Of Ludwigsburg“ zur Verfügung gestellt – zusammen mit vielen Musikern der „Shatters“, die schon in den 60er Jahren im Kreis Furore gemacht haben. Sechs Best-Of CDs sind seither erschienen, mehr als 400 Best-Of Konzerte haben im Kreis Ludwigsburg stattgefunden: Konzerte bei großen Events wie den „Kreissparkasse Lud-wigsburg music open“ oder im Blühenden Barock und beim Marktplatzfest waren genauso dabei wie „kleine“ Auftritte bei Ortsfesten, lokalen „Best Of“-Events, Benefizkonzerte im BreuningerLand oder von den Best Of-Bands selbst organisierte Konzerte.

„Best Of“ ist zu einer Marke im Kreis Ludwigsburg geworden.Selbstverständlich wird die Kreissparkasse auch in Zukunft Konzerte und Auftritte von lokalen Musikern fördern – eben außerhalb des offiziellen „Best-Of“-Projekts. Und selbstverständlich können sich Bands aus der Region über unseren Partner „Eventstifter" weiterhin als Vorband bei den „Kreissparkasse Ludwigsburg music open“ bewerben.

Allen am „Best Of“ Projekt Beteiligten - den Bands, den Paten, dem Tonstudio TUCAN und den Organisatoren in unserem Haus - danken wir: für fast 15 erfolgreiche Jahre „Best-Of Ludwigsburg“.

Ihre Kreissparkasse Ludwigsburg

 Cookie Branding
i