16.01.2018

Wie schon 2015 zeigten die Best Of Bands der Kreissparkasse auch in der Vorweihnachtszeit 2017, dass sie ein Herz für Kinder haben. Sage und schreibe 5.300 Euro kamen beim Benefizkonzert am 16. Dezember zusammen, als die Bands Krämers Kit, Sonni Fäsh, SFamily music und 18strings im BreuningerLAND auftraten und zugunsten des Kinderschutzbunds in Ludwigsburg und des Vereins „Kindern eine Chance“ auf ihre Gagen verzichtet haben. Im Rahmen des Konzerts wurde zudem die neue Weihnachts-CD der Kreissparkasse mit Künstlern aus dem Kreis Ludwigsburg präsentiert. Musikalisch unterstützt wurden die Bands von der Sing-Sala-Sing-Klasse der Kasteneckschule Freiberg, von den Sternschnuppen aus Ludwigsburg, den ChOhrwürmern aus Bönnigheim, Carver Two und den jungen Künstlerinnen Tizia Krämer und Nina Braun. Technische und finanzielle Unterstützung kam von der Firma Lautmacher, die beim Benefizkonzert nicht nur für den guten Ton sorgte, sondern auch den Großteil des Technikhonorars für die Kinderprojekte spendete.

pdf 01_breuningerland_benefiz