06.12.2016

LUDWIGSBURG - Wer sich im Louis-Bührer-Saal der Kreisparkasse Ludwigsburg bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des „Kunstpreises 2016 – Holzschnitt heute“ umblickte, bekam im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur ein Bild davon, dass die Kreissparkasse Ludwigsburg sich von anderen Banken unterscheidet. Die Gäste bekamen gleich 50 Bilder zu sehen. Und einen damit verknüpften Gedanken zu hören, den Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, in seiner Begrüßungsrede hervorgehoben hatte: „Wir sind nicht nur erfolgreicher Finanzdienstleister, wir leben darüber hinaus mit unseren Stiftungen gesellschaftliches Engagement.“ Der Kunstpreis Holzschnitt heute sei „ein sehr schönes, vielfältiges Beispiel“ dafür, dass man für die Ergebnisse dieses Engagements „sichtbare Plattformen schaffen kann“, so Schulte.

pdf kunstpreis2016