30.01.2017

LUDWIGSBURG - "Uns imponiert nicht nur die Vision, uns beeindruckt, wem Invitare mit so viel Engagement hilft", sagte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, Dr. Heinz-Werner Schulte, bei der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 1.200 Euro an den Stiftungsratsvorsitzenden von Invitare Siegfried Dannwolf. "Die in Ludwigsburg beheimatete Stiftung für Mutter und Kind", so Schulte, schreibt in ihrer Vision: "Wir machen die Familie stark!" und handelt nach der Leitidee, "Eingeladen zum Leben." Diese Einladung richte sich an schwangere Mädchen und Frauen, helfe Alleinerziehenden sowie Familien und Menschen in verschiedenen Not- und Krisensituationen. "Invitare hilft also Menschen im Landkreis", so Schulte, "und in diesem Ziel ist die Parallele zur Kreissparkasse Ludwigsburg zu sehen." Denn der Gedanke, Menschen helfen zu wollen, sei "elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur unseres Finanzinstituts".

pdf Spende_an_Invitare_-_20170126171414