im Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial der Kreissparkasse Ludwigsburg. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Presseteam.

22.11.2018

BIETIGHEIM-BISSINGEN – „Wir helfen gerne den Helfern – vor allem auch im sozialen Bereich", so Dieter Wizemann, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ludwigsburg, anlässlich der heu-tigen Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro an den Verleger der Bietigheimer Zeitung, Manfred Gläser. Zusammen mit Regionaldirektor Markus Zimmermann und Pressesprecherin Isabel Kurz überreichte Wizemann die schon zur Tradition gewordene Spende an die Weihnachtsaktion der Bietigheimer Zeitung. Wizemann: „Die Weihnachtsaktion der Bietigheimer Zeitung ist über Bietigheim-Bissingen hinaus zu einer echten Marke für soziales Engagement geworden und hilft dort, wo Unterstützung dringend gebraucht wird. Deshalb kann die Aktion „Menschen in Not’" verlässlich auf die Kreissparkasse als langfristigen Partner setzen". Zimmermann ergänzte, dass es gerade heute wichtig sei, sich für diejenigen einzusetzen, die Hilfe brauchen. Darauf ziele die Weihnachtsaktion der Bietigheimer Zeitung ab. Das entspreche der Kernidee der Sparkassenphilosophie.

pdf 11_2018_Spende_BZ__Weihnachtsaktion