im Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial der Kreissparkasse Ludwigsburg. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Presseteam.

18.05.2018

Kreissparkasse Ludwigsburg präsentiert endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 / Der Marktführer im Landkreis versteht Nachhaltigkeit und gemeinnütziges Engagement als „Gestaltung der Zukunft"

Bei der Präsentation der endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 zieht Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, ein positives Fazit: „Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ist es gelungen, unsere drei wich-tigsten Ziele zu erreichen." Die Kreissparkasse habe, so Schulte, im Jahr 2017 ihren wirtschaftlichen Erfolgskurs fortgesetzt, und dabei Nachhaltigkeit und gemeinnütziges Engagement gelebt. „Ökonomischer Erfolg, nachhaltiges Denken und Handeln sowie das Wahrnehmen von Verantwortung gestalten unsere Zukunft", fasst Schulte zusammen. Über Vielfalt und Volumen des gemeinnützigen Engagements berichtet Landrat Dr. Rainer Haas, der Verwaltungsrats und Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg. „Dieses kreisweite Engagement kommt so vielen Projekten und Menschen zugute, dass man es gar nicht genug würdigen kann", unterstreicht Haas. Die Kreissparkasse und ihre fünf Stiftungen haben allein im Jahr 2017 in 800 Fällen durch Spenden und Sponsoring geholfen. Dafür wurden inklusive der Zustiftungen rund 3,6 Millionen Euro aufgewendet. Eine Hilfe mit dauerhafter Wirkung. Davon weiß Bärbel Häge-Nüssle, die Regionalsprecherin der Musik-schulen im Landkreis Ludwigsburg, zu berichten; sie nimmt einen Spendenscheck über 50.000 Euro entgegen und schildert, wem damit wie geholfen wird.

pdf 18_Mai_2018_PM