06.12.2016

LUDWIGSBURG - Wer sich im Louis-Bührer-Saal der Kreisparkasse Ludwigsburg bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des „Kunstpreises 2016 – Holzschnitt heute“ umblickte, bekam im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur ein Bild davon, dass die Kreissparkasse Ludwigsburg sich von anderen Banken unterscheidet. Die Gäste bekamen gleich 50 Bilder zu sehen. Und einen damit verknüpften Gedanken zu hören, den Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, in seiner Begrüßungsrede hervorgehoben hatte: „Wir sind nicht nur erfolgreicher Finanzdienstleister, wir leben darüber hinaus mit unseren Stiftungen gesellschaftliches Engagement.“ Der Kunstpreis Holzschnitt heute sei „ein sehr schönes, vielfältiges Beispiel“ dafür, dass man für die Ergebnisse dieses Engagements „sichtbare Plattformen schaffen kann“, so Schulte.

pdf kunstpreis2016

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.