19.12.2019

VAIHINGEN / ENZ - „Menschen können aus ganz unterschiedlichen Gründen und schneller als man glaubt so stark in existenziell Not geraten, dass sie professionelle Hilfe benötigen", sagte Ralf Braico bei der heutigen Spendenübergabe an Andrea Magenau, Geschäftsführerin der Diakonischen Bezirksstelle in Vaihingen/Enz. Für Braico, der als Regionaldirektor der Kreissparkasse Ludwigsburg auch für das Marktgebiet Vaihingen verantwortlich ist, umfasst das Ziel der diesjährigen Weihnachtsaktion der Vaihinger Kreiszeitung „einen zentralen Gedanken". Die Spenden kommen nämlich dem „Nothilfefonds" der Diakonischen Bezirksstelle zugute, „einem Fonds, dessen Mittel dazu dienen, in Not geratene Menschen Hilfe und Hoffnung zu schenken und ihnen wieder Perspektiven zu eröffnen", erläutert Braico und betont: „Wir sind froh darüber, dass wir mit unserer Spende zur Linderung von Armut beitragen können."

pdf 19_12_2019_Spende_VKZ-Weihnachtsaktion