30.01.2017

LUDWIGSBURG - Bei der alljährlichen Bilanzpressekonferenz der Kreissparkasse Ludwigsburg präsentiert der Marktführer im Landkreis seine ersten vorläufigen Zahlen zum vorausgegangenen Geschäftsjahr / Der Rückblick auf 2016 fällt für den Vorstandsvorsitzenden Dr. Heinz-Werner Schulte positiv aus: "Insgesamt sind wir zufrieden" / Bilanzsumme steigt im Jahr 2016 erstmals über die Marke von 10 Milliarden Euro und erreicht mit dem Gesamtvolumen von 10,13 Milliarden Euro (plus 2,5 Prozent) neuen Höchstwert / Veränderungen rechtzeitig eingeleitet / Erfolge gelingen trotz schwieriger Rahmenbedingungen / Wirtschaftlicher Erfolg der Kreissparkasse Ludwigsburg verbreitert das starke Fundament für ihr gemeinnütziges Engagement: Erhöhung des Stiftungskapitals um weitere zwei Millionen Euro auf insgesamt 27 Millionen Euro / Fast 840 mal wurde im Jahr 2016 geholfen / Alle 39 Kommunen im Kreis haben davon profitiert

pdf PM_zur_BPK_ueber_Gj_2016_-_20170127170025