16.01.2020

LUDWIGSBURG – „Mit dem Überschreiten der Drei-Milliarden-Schwelle haben die Baufinanzierungen eine Art Schallmauer durchbrochen", kommentiert Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, das Erreichen einer „besonderen Volumen-Grenze". Für Schulte ist dieser Umstand ein „klarer Beleg dafür, dass Anleger sich unverändert stark in Richtung Sachwerte orientieren". Man könne davon ausgehen, ergänzt Vorstandsmitglied Thomas Raab, dass „der Trend zur Immobilie anhalten" werde. „Im Land der Häuslebauer", so Raab weiter, legen die Kunden „schon traditionell großen Wert aufs eigene Heim. Dieser Trend hat sich insbesondere in der jüngeren Vergangenheit nochmal „deutlich verstärkt" und wird auch von der jungen Generation getragen."

pdf 12_drei_milliarden_baufi