27.01.2020

Bei der Präsentation ihrer vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2019 zeigt sich die Kreissparkasse Ludwigsburg zufrieden. Vorstandsvorsitzender Dr. Heinz-Wer-er Schulte sagte bei der Bilanz-Pressekonferenz: „Wir sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis zufrieden." / Anstieg der Bilanzsumme um knapp drei Prozent auf insgesamt rund 10,83 Milliarden Euro / Lage der Finanzbranche weiterhin schwierig - Zinspolitik und Regulatorik erschweren Bedingungen / Gemeinnütziges Engagement der Kreissparkasse Ludwigsburg und ihrer fünf Stiftungen hilft in allen 39 Kommunen des Landkreises / Erhöhung des Stiftungskapitals um zwei Millionen Euro auf jetzt 31 Millionen Euro - im Jahr 2020 weitere Aufstockung auf dann insgesamt 33 Millionen Euro geplant

LUDWIGSBURG - „Die Welt der Finanzdienstleistungen ist im Wandel, so stark wie kaum jemals zuvor", sagte Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, zu Beginn der Bilanz-Pressekonferenz. Mit den vorläufigen Zahlen, die der Marktführer im Landkreis traditionell zum Jahresauftakt präsentiert, zeigte sich Schulte trotz der schwierigen Rahmenbedingungen zufrieden. Beim Rückblick auf das Geschäftsjahr 2019 der Kreissparkasse zog Schulte ein positives Fazit und sagte: „Wir sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis zufrieden und freuen uns über manche Rekorde."

pdf PM_BPK_Gj_2019