Anmelden
DE

Willkommen im Pressebereich

Presse:

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Kreissparkasse Ludwigsburg. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Presseteam.

Details

"Unser Handeln und unser Erfolg gestalten Zukunft"

18.05.2018

"Unser Handeln und unser Erfolg gestalten Zukunft"

18.05.2018

"Unser Handeln und unser Erfolg gestalten Zukunft"

18.05.2018

Sparkasse

Kreissparkasse Ludwigsburg präsentiert endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 / Der Marktführer im Landkreis versteht Nachhaltigkeit und gemeinnütziges Engagement als „Gestaltung der Zukunft" 

 

Bei der Präsentation der endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 zieht Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, ein positives Fazit: „Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ist es gelungen, unsere drei wich-tigsten Ziele zu erreichen." Die Kreissparkasse habe, so Schulte, im Jahr 2017 ihren wirtschaftlichen Erfolgskurs fortgesetzt, und dabei Nachhaltigkeit und gemeinnütziges Engagement gelebt. „Ökonomischer Erfolg, nachhaltiges Denken und Handeln sowie das Wahrnehmen von Verantwortung gestalten unsere Zukunft", fasst Schulte zusammen. Über Vielfalt und Volumen des gemeinnützigen Engagements berichtet Landrat Dr. Rainer Haas, der Verwaltungsrats und Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg. „Dieses kreisweite Engagement kommt so vielen Projekten und Menschen zugute, dass man es gar nicht genug würdigen kann", unterstreicht Haas. Die Kreissparkasse und ihre fünf Stiftungen haben allein im Jahr 2017 in 800 Fällen durch Spenden und Sponsoring geholfen. Dafür wurden inklusive der Zustiftungen rund 3,6 Millionen Euro aufgewendet. Eine Hilfe mit dauerhafter Wirkung. Davon weiß Bärbel Häge-Nüssle, die Regionalsprecherin der Musik-schulen im Landkreis Ludwigsburg, zu berichten; sie nimmt einen Spendenscheck über 50.000 Euro entgegen und schildert, wem damit wie geholfen wird.

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf 18_Mai_2018_PM

Aufrufe
 Cookie Branding
i