11.12.2017

LUDWIGSBURG – Der „Musikalische Weihnachtsabend" im Louis-Bührer-Saal bot den Zuhörern am Vorabend des Nikolaustages, neben jeder Menge herrlicher Mu-sik und humoriger Texte, eine Premiere der besonderen Art: eine CD, die mit ihren 38 Titeln einen einzigartigen musikalischen Bogen über den gesamten Landkreis schlägt.

Dass die Kreissparkasse Ludwigsburg seit 2007 in zweijährigem Rhythmus eine Dop-pel-CD „Best Of Ludwigsburg" präsentiert, ist in der Kulturszene allgemein bekannt. Die am 5. Dezember im Louis Bührer Saal erstmals der Öffentlichkeit präsentierte mitt-lerweile sechste Best Of-CD ist dennoch ganz anders. Die Besonderheit der CD wie des Konzertes: Beide sind das Ergebnis der Arbeit mit regionalen Künstlern. Die Musiker gaben beim Konzert nicht nur Rock und Pop zum Besten geben, sondern auch Weih-nachtslieder und Klassik. Beteiligt sind auf der CD nicht nur Bands aus dem Landkreis, sondern auch die Jugendorchester des Kreises und Preisträger von „Jugend musi-ziert". So ist eine CD entstanden, die ihresgleichen sucht.

pdf PM_Weihnachts_CD_Konzert_Dez_2017