Hinweis zu Services für Ihre privaten Anliegen
Sie befinden sich im Service-Center des Firmenkundenportals Ihrer Sparkasse. Falls Sie passgenaue Services für Ihre privaten Anliegen suchen, finden Sie diese im Privatkunden-Bereich.
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Einfach für Sie
Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse Business, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.
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Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Sparen Sie Zeit und Geld – mit dem elektronischen Kontoauszug. Zukünftig können Sie Ihre Kontoauszüge direkt beim Online-Banking in Ihrem Elektronischen Postfach abrufen. Dort sind sie als platzsparendes PDF gespeichert. Sie rufen die Auszüge mit den gewohnten Zugangsdaten zum Online-Banking ab. Weitere Vorteile des elektronischen Kontoauszugs:
Der Kontowecker hält Sie über Buchungen und Kontostände Ihrer Konten auf dem Laufenden. Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Girokonto:
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area), kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich wie folgt zusammen:
Kontoauszüge sind ein wichtiger Nachweis über erbrachte und erhaltene Zahlungen. Privatleuten wird empfohlen, die Auszüge mindestens drei Jahre aufzubewahren – Selbstständigen sogar zehn Jahre.
Sind wichtige Kontoauszüge nicht mehr auffindbar, können Sie
aus den letzten zehn Jahren anfordern.
Diese stellen wir Ihnen wahlweise per Briefpost oder in Ihr elektronisches Postfach zu. Die Kontoauszüge erhalten Sie in der Regel sofort in das Elektronische Postfach. Monatslisten und Jahresauszüge folgen am nächsten Geschäftstag.
Wenn Sie ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse nutzen, können Sie dieses hier bequem online auflösen und ein anderes Konto für die Abwicklung angeben.
Alle Finanzen an einem Ort.
Ganz egal, ob Girokonten, Depots oder Karten. Das Multibanking integriert alle Fremdbankkonten ganz einfach in Ihrem Online-Banking. So stehen Ihnen alle Konten in Echtzeit zur Verfügung, ohne dass Sie das Portal wechseln müssen.
Übrigens: Zahlungsdienste wie PayPal und paydirekt können ebenfalls im Multibanking verknüpft werden.
Wie der Name Dispowecker es vermuten lässt: Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie Ihren Kontokorrentkredit (eingeräumte Kontoüberziehung) in Anspruch genommen haben.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail (kostenlos), SMS
(kostenpflichtig) oder Push-Nachricht (kostenlos). Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Mit einer Kontovollmacht verschaffen Sie einer Vertrauensperson Zugang zu Ihrem Girokonto.
Die bevollmächtigte Person kann
Dem Kontobevollmächtigtem ist es dagegen in der Regel nicht möglich einen Kredit aufzunehmen, ein weiteres Konto zu eröffnen bzw. zu schließen oder eine weitere Karte zu beantragen.
Das Formular zum Erteilen der Kontovollmacht stellt Ihre Sparkasse hier online oder auch in der Filiale zur Verfügung. Wenn Sie die Kontovollmacht zusammen mit der zu bevollmächtigenden Person in der Filiale ausfüllen, bringen Sie bitte beide einen Personalausweis oder Reisepass mit.
Grundsätzlich sollten Sie eine Kontovollmacht nur einer Vertrauensperson erteilen. Die Kontovollmacht gilt so lange, bis sie von Ihnen aufgehoben wird – Änderungen oder ein Widerruf sind jederzeit möglich.
Online können Sie den Prozess der Aufhebung am schnellsten anstoßen.
Bitte beachten Sie: Die Kontobevollmächtigten können noch so lange über Ihr Guthaben verfügen, bis der Widerruf bei Ihrer Sparkasse eingegangen ist und bearbeitet wurde.
Das Girokonto ist die Drehscheibe für Ihren professionellen Zahlungsverkehr. Nutzen Sie unser leistungsstarkes Geschäftsgirokonto GiroBusiness.
Für jedes Unternehmen findet sich dabei das passende Modell, das seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten entspricht und zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wählen Sie aus unseren drei Modellen GiroBusiness, GiroBusiness 25 und GiroBusiness 50. Der Preis pro Online-Buchung reduziert sich, ausgehend von GiroBusiness, in den weiteren Kontenmodellen um 25 oder 50 Prozent. Das bedeutet: Je mehr Online-Transaktionen Sie über Ihr Konto erledigen, desto eher eignet sich das Modell GiroBusiness 25 oder 50.
Mit dem Geschäftsgirokonto GiroBusiness haben Sie einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung in Sachen Finanzen an Ihrer Seite: die Kreissparkasse Ludwigsburg.
Profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung, von unserer ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie von unseren umfassenden Produktangeboten.
Kontoauszüge sind ein wichtiger Nachweis über erbrachte und erhaltene Zahlungen. Privatleuten wird empfohlen, die Auszüge mindestens drei Jahre aufzubewahren – Selbstständigen sogar zehn Jahre.
Sind wichtige Kontoauszüge nicht mehr auffindbar, haben Sie zwei Möglichkeiten.
Die SCHUFA-Auskunft ist ein wichtiger Nachweis, welcher die Zahlungsfähigkeit einer Person beurteilt, ohne private Daten preiszugeben. Häufig wird Sie bei Umzügen, Krediten oder sonstigen Verträgen benötigt.
Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck können Sie online einen Bonitätsnachweis beantragen. Dieser lässt sich anschließend schnell und einfach per PDF herunterladen.
Mit dem Girokonto der Kreissparkasse Ludwigsburg profitieren Sie von unseren zahlreichen Leistungen und Angeboten. Ein weites Filialnetz, individuelle Beratung, modernste Technik, regionale Angebote und vieles mehr.
Schauen Sie sich hier unsere verschiedenen Girokontenmodelle an. Sicherlich ist für jeden das richtige Angebot dabei.
Sie haben Ihre Karte verloren oder möchten Ihren Online-Banking-Zugang sperren? Melden Sie sich schnellstmöglich bei unserer Sperr-Notruf-Hotline. Wir sind Rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder diese gestohlen wurde, können Sie hier online die Kreditkarte sperren und sofort eine Ersatzkarte bestellen.
Wenn Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) defekt ist, können Sie hier online eine Folgekarte bestellen. Die Karte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Übrigens: Häufigster Grund für eine defekte Karte ist ein beschädigter Magnetstreifen.
Es passiert schneller, als man denkt – drei Mal am Automaten vertippt oder schlichtweg die PIN vergessen: Die Karte wird eingezogen oder ist nicht mehr brauchbar.
Als Online-Kunde beantragen Sie einfach eine Aktivierungs-PIN für Ihre bestehende Karte. Die Geheimzahl kommt per Post. Nach Erhalt des Briefes können Sie die PIN deutschlandweit an über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN umändern.
Alternativ wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an Ihren Berater in der Sparkasse vor Ort. Ist es nicht möglich die alte Karte per Aktivierungs-PIN weiter zu nutzen, wird Ihnen innerhalb weniger Tage eine neue Karte samt PIN zugesandt – in getrennten Briefen.
Über Ihr Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung für Ihre Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis sowie getätigte Einzelumsätze abzurufen. Hier können Sie online sowohl die Kartennummer sowie den gewünschten Abrufzeitraum auswählen.
Über dieses Formular können Sie Zahlungen Ihrer Kreditkarte reklamieren.
In der Regel wird in Verbindung mit einer Kreditkarte das Girokonto als Abrechnungskonto genutzt – zum Beispiel für die Belastung der über die Kreditkarte getätigten Käufe.
Hier können Sie das Abrechnungskonto ändern. In der Regel wird die gewünschte Änderung bereits zum nächsten Abrechnungstermin Ihres Kreditkartenkontos wirksam.
Verwalten Sie alle Services rund um Ihre BusinessCard. Sie haben Zugriff auf alle Servicefunktionen wie zum Beispiel Sperrung der Karte, die Änderung des Kartenlimits oder die Nacherstellung Ihrer Kreditkartenabrechnung und können entsprechende Änderung direkt online veranlassen.
Verwalten Sie alle Services rund um Ihre BusinessCard Gold. Sie haben Zugriff auf alle Servicefunktionen wie zum Beispiel Sperrung der Karte, die Änderung des Kartenlimits oder die Nacherstellung Ihrer Kreditkartenabrechnung und können entsprechende Änderung direkt online veranlassen.
Verwalten Sie alle Services rund um Ihre Visa Business. Sie haben Zugriff auf alle Servicefunktionen wie zum Beispiel Sperrung der Karte, die Änderung des Kartenlimits oder die Nacherstellung Ihrer Kreditkartenabrechnung und können entsprechende Änderung direkt online veranlassen.
Verwalten Sie alle Services rund um Ihre Visa Business Gold. Sie haben Zugriff auf alle Servicefunktionen wie zum Beispiel Sperrung der Karte, die Änderung des Kartenlimits oder die Nacherstellung Ihrer Kreditkartenabrechnung und können entsprechende Änderung direkt online veranlassen.
Dieser Wecker informiert Sie bei Zahlungen mit der Kreditkarte. Besonders auf Reisen im Ausland ist das eine nützliche Funktion. Sie erfahren direkt, wann und in welcher Höhe ein Restaurant oder Händler die Kreditkarte belastet.
Es passiert schneller, als man denkt – drei Mal vertippt und schon ist die Karte gesperrt.
Entsperren Sie hier ihre Karte, um den Einsatz im Handel zu ermöglichen oder Geld abzuheben.
Für die zukünftigen Abrechnungen Ihrer Kreditkarte über Ihren Online-Banking-Zugang schalten Sie sich bitte hier frei.
Bitte beachten Sie:
Ihre nächste Kreditkartenabrechung erfolgt letztmalig per Bundespost.
Ab Auftragseingang können Sie alle Ihre neu getätigten Kreditkartenumsätze
bequem über Ihren bestehenden Online-Banking-Zugang einsehen.
Die übernächste Kreditkartenabrechnung nach Auftragseingang wird Ihnen dann in Ihr Elektronische Postfach eingestellt. Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis über eine neue Nachricht in Ihrem Elektronischen Postkorb.
Steht eine große Reise an oder planen Sie eine Investition?
Dann können Sie hier jederzeit das Limit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte ändern.
Falls Sie eine unrechtmäßige Belastung bei Ihrer Kreditkarte festgestellt haben, können Sie die Zahlung reklamieren. Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, ergänzen Sie bitte alle Felder auf dem Formular. Das unterschriebene Formular können Sie per Post, per Mail oder per Fax direkt an unseren Kartendienstleister weiterleiten. Dort wird ihre Reklamation bearbeitet und gegebenenfalls die Gutschrift vorgenommen.
Ganz egal ob vor Ort im Einzelhandel, beim Online-Shopping oder im Ausland - mit der Sparkassen-Kreditkarte können Sie immer so bezahlen, wie Sie es möchten.
Wählen Sie aus einem unserer Kartenmodelle aus und profitieren Sie von verschiedenen Zusatzleistungen. Unsere Berater helfen Ihnen gerne, die richtige Wahl zu finden.
Hier können Sie einen Schaden zur Versicherungen Ihrer Kreditkarte melden. Füllen Sie dazu bitte das folgende PDF-Dokument aus.
Eine Steuerbescheinigung reichen Sie beim Finanzamt ein, wenn
Hier können Sie Ihre Steuerbescheinigung ganz einfach online anfordern.
Edelmetalle sind und bleiben gefragt. Ob als Barren, Münzen oder „Papiergold“ – sie bestechen durch ihren Wert.
Die aktuellen Preise für Gold und Edelmetalle erfahren Sie online bei Ihrer Sparkasse und können diese auch direkt dort bestellen.
Mit dem Geldmarktkonto legen Sie Ihre freien Mittel clever flexibel an. Und per Online-Banking können Sie jederzeit über Ihr Guthaben verfügen.
Legen Sie Ihre Überschüsse mit dem Festgeld mit flexiblen Laufzeiten an. Sie sichern sich feste Zinsen. Sie erhalten die Zinsgutschrift sofort nach Ende der vereinbarten Laufzeit.
Wenn Sie eine Reise ins Ausland planen und nicht mit „leerem Portemonnaie“ ankommen möchten, können Sie Bargeld in Fremdwährung (Sorten) bei Ihrer Sparkasse bestellen – online oder in der Filiale. So starten Sie Ihre Auslandsreise gut vorbereitet. Ausschlaggebend ist der jeweilige Wechselkurs.
Starten Sie Ihre Reise ins Ausland gut vorbereitet und erkundigen Sie sich vorab im Informationsportal Ihrer Sparkasse, welche Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet sind.
Wenn Sie eine Lastschrift zurückbuchen möchten, ist das schnell und einfach möglich. Innerhalb Ihres Online-Bankings finden Sie den Menüpunkt „Lastschriftwiderspruch“. Dort werden alle gebuchten Lastschriften angezeigt, mit einem Klick können Sie die jeweilige Lastschrift zurückgeben.
Hierbei müssen Sie die folgenden Fristen beachten:
Bitte geben Sie nur Lastschriften zurück, deren SEPA-Lastschriftmandat widerrufen wurde oder die dem Konto nicht rechtmäßig belastet wurden.
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area) kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich aus:
Sie finden Ihre IBAN auf der Rückseite Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie auf Ihren Kontoauszügen und im Online-Banking – oder Sie nutzen online den IBAN-Rechner.
SEPA bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area). Innerhalb dieses Gebiets gibt es einheitliche Verfahren für das bargeldlose Bezahlen in Euro. Bisher beteiligen sich 36 Länder an SEPA. Mit der SEPA-Überweisung können Sie in allen SEPA-Teilnehmerländern schnell und einfach bargeldlos in Euro bezahlen. Hierfür benötigen Sie IBAN und BIC.
Die IBAN ist eine internationale Bankkontonummer. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen Sie für Überweisungen nur die IBAN. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino benötigen Sie auch den BIC. Der BIC ist eine internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code).
Alle Zahlungen, die nicht per SEPA-Überweisung möglich sind (außerhalb des europäischen Zahlungsraums), erfolgen über eine klassische Auslandsüberweisung – mit folgenden Angaben:
Auf dem Formular können Sie zudem festlegen, ob Sie alle Kosten übernehmen, die Kosten zwischen Ihnen und dem Empfänger geteilt werden oder dieser die Kosten komplett übernimmt.
SEPA bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area). Innerhalb dieses Gebiets gibt es einheitliche Verfahren für das bargeldlose Bezahlen in Euro. Bisher beteiligen sich 36 Länder an SEPA. Mit der SEPA-Überweisung können Sie in allen SEPA-Teilnehmerländern schnell und einfach bargeldlos in Euro bezahlen. Hierfür benötigen Sie IBAN und BIC.
Die IBAN ist eine internationale Bankkontonummer. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen Sie für Überweisungen nur die IBAN. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino benötigen Sie auch den BIC. Der BIC ist eine internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code).
Alle Zahlungen, die nicht per SEPA-Überweisung möglich sind (außerhalb des europäischen Zahlungsraums), erfolgen über eine klassische Auslandsüberweisung – mit folgenden Angaben:
Auf dem Formular können Sie zudem festlegen, ob Sie alle Kosten übernehmen, die Kosten zwischen Ihnen und dem Empfänger geteilt werden oder dieser die Kosten komplett übernimmt.
Sie haben Sie die Wahl, welche Art der Überweisung Sie nutzen möchten: die Standard-Überweisung oder die Echtzeit-Überweisung. Immer wenn Sie eine Überweisung beauftragen und der Empfänger entsprechend erreichbar ist, wird Ihnen die Echtzeit-Überweisung als schnelle Alternative angeboten – im Online- und Mobile-Banking; bei Kwitt erfolgt das automatisch. Die Echtzeit-Überweisung kommt innerhalb weniger Sekunden bei dem Empfänger an.
Bequemer Zahlungsverkehr mit Geschäftspartnern
Um den Service Ihrer Sparkasse in vollem Umfang nutzen zu können, ist es wichtig, dass immer Ihre aktuellen Adressdaten vorliegen.
Ihre Adresse können Sie schnell und einfach ändern. Als Kunde mit Zugang zum Online-Banking können Sie die neue Anschrift bequem online per TAN-Eingabe erfassen. Nutzen Sie bisher nicht das Online-Banking, übermitteln Sie Ihre neue Adresse einfach telefonisch oder in der Filiale.
Nutzen Sie den sicheren und direkten Weg zu Ihrer Sparkasse. Im Online-Banking steht Ihnen Ihr persönliches Postfach zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auszüge und wichtige Nachrichten auf einen Blick – papier- und kostenfrei. Als Online-Banking-Nutzer der Sparkasse können Sie dieses nach einfacher Freischaltung kostenfrei nutzen.
In welchem Umfang Sie das elektronische Postfach nutzen, liegt ganz bei Ihnen. Funktionen für Ihr Elektronisches Postfach können Sie jederzeit aktivieren oder deaktivieren.
Behalten Sie den Überblick: Nach Anmeldung im Online-Banking können Sie bequem Ihre Einwilligungen zur Weiterverarbeitung Ihrer Daten überprüfen, neu setzen oder widerrufen.
Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert?
Hier können Sie Ihre bestehende E-Mail-Adressen ändern oder neue E-Mail-Adressen hinzufügen.
Bei hinterlegten E-Mail-Adressen können Sie einfach mit einem Klick die Postfachbenachrichtigung ein und ausschalten. Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse angegeben haben, können Sie hier eine neue Adresse eingeben und diese für Ihre Postfachbenachrichtigungen nutzen.
Ihre Telefon- oder Mobilfunktnummer hat sich geändert?
Hier können Sie Ihre bestehenden Nummern ändern oder neue Nummern hinzufügen.
Sie möchten ein Konto eröffnen, ohne dabei in die Filiale zu gehen?
Mit der Videolegitimation können Sie sich schnell und bequem von Zuhause aus legitimieren lassen. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten und Ihr neues Konto ist danach sofort startklar.
Wählen Sie die Online-Banking-Variante, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Nutzen Sie dabei die Service-Angebote Ihrer Sparkasse um Ihre Finanzen komfortabel und umfassend zu verwalten.
Sie können hier Ihre vereinbarten Online-Limite, Postfachfreischaltung und Konten im Online-Bannking verwalten.
In Ihrem Online-Banking können Sie alle Ihre Konten übersichtlich verwalten. Möglich macht das die sogenannte Globalfreischaltung. Ganz gleich, ob Konto, Depot, Bausparvertrag, Darlehen oder Kreditkarte. Mit der Globalfreischaltung überblicken Sie alles bequem mit Ihrem
bestehenden Online-Banking-Zugang.
Mit dem kostenfreien Service werden alle bestehenden Konten sowie künftige Konten und Leistungen automatisch (ohne weitere Formalitäten) für Sie online nutzbar.
Hinweis: Bei Gemeinschaftskonten wird für die Freischaltung die Zustimmung des Mitkontoinhabers benötigt.
Wenn Ihnen beim Online-Banking etwas Merkwürdiges aufgefallen ist oder Sie einen konkreten Verdacht haben, dass beispielsweise Ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, handeln Sie schnell. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Zugang zum Online-Banking zu sperren:
Gemeinsam mit Ihrem Berater in der Sparkasse prüfen Sie anschließend Ihre Kontoumsätze. Jederzeit können Sie Ihren Zugang wieder entsperren.
Sie können Ihre Online-Banking-PIN jederzeit ändern. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich eine regelmäßige PIN-Änderung, zum Beispiel alle drei Monate. Um Ihre PIN zu ändern, müssen Sie Ihre neue PIN im entsprechenden Formular zweimal eingeben und die Änderung mit einer TAN bestätigen. Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen bei der Wahl Ihrer neuen PIN.
Erlaubte Zeichen zur Vergabe der PIN sind:
Vermeiden Sie:
Mit dieser Funktion können Sie Ihren bisherigen Anmeldenamen ändern. Die Änderung bestätigen Sie mit der TAN-Eingabe. Der Anmeldename kann bis zu 15 Stellen lang sein.
Erlaubte Zeichen für den Anmeldenamen sind:
Am Anfang und/oder am Ende des Anmeldenamens sind keine Leerzeichen und Unterstriche "_" erlaubt. Am Anfang des Anmeldenamens sind keine Prozentzeichen "%" erlaubt. Ebenso darf der
Anmeldename nicht nur aus Leerzeichen und Unterstrichen bestehen.
Verwenden Sie Ihre PIN nicht als Anmeldenamen verwenden Sie im Anmeldenamen keine oder ähnliche Bestandteile Ihrer PIN.
In Hast und Eile ist es schneller passiert, als man denkt – dreimal die PIN falsch eingegeben und schon ist der Zugang gesperrt. Um die PIN-Sperre aufzuheben, können Sie eine neue Aktivierungs-PIN beantragen.
Limiterhöhungen oder -herabsetzungen auf Dauer und nur für eine bestimmte Zeit mit sofortiger Änderung im Online-Banking können Sie als Kontoinhaber, Vorstand oder alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer des Kontoinhabers online je Kontoinhaber für 0 bis 10.000 Euro durchführen.
Limitänderungen von 10.000 Euro bis maximal einer 500.000 Euro, können Sie mit einem Serviceauftrag an uns senden. Diese Tageslimitänderungen können nur durch den Kontoinhaber bzw. bei Firmen und Vereinen durch den Vorstand oder alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer unter Eingabe einer TAN erteilt werden. Diese Limitänderung ist nicht sofort wirksam. Das neue Limit wird spätestens nach 3 Stunden innerhalb unserer Geschäftszeiten aktiv. => Serviceauftrag online erteilen
Sie sind weder der Kontoinhaber noch Vorstand oder alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer von juristischen Personen (Verein, AG, GmbH) des Kontoinhabers oder benötigen ein Limit größer einer 500.000 Euro dann muss die Tageslimitänderung schriftlich erfolgen.
Sollten Sie verdächtige Abbuchungen entdeckt haben oder einen sonstigen Missbrauch Ihres Girokontos, können Sie mit diesem Formular Ihren Schaden mitteilen.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie akute Fremdzugriffe festgestellt haben, rufen Sie zusätzlich die Notrufnummer 116 116 an, um Ihr Online-Banking sofort zu sperren.
So geht`s
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung.
Wenn Sie das Sicherheitsverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Für die mobile Nutzung Ihres Online-Bankings benötigen Sie das pushTAN-Verfahren. Wenn Ihr Konto für das Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet ist, können Sie jederzeit eine neue Verbindung hinzufügen, eine registrierte Verbindung freischalten oder eine bestehende Verbindung löschen.
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Für das Online-Banking mit chipTAN benötigen Sie eine Sparkassen-Card (Debitkarte). Diese Karte muss vor der ersten Nutzung im Online-Banking aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Karte als aktive Karte freigeschaltet sein kann.
Ob Umsätze abfragen oder Rechnungen bequem per Fotoüberweisung bezahlen – die App Sparkasse Business bündelt alle wichtigen Funktionen und bietet dazu höchste Sicherheit.
SFirm ist die professionelle Banking-Software für alle Unternehmen.
Sie bietet eine einfache und übersichtliche Steuerung Ihrer Finanzen - und passt sich flexibel Ihren Bedürfnissen an.
Es passiert schneller, als man denkt – drei Mal vertippt oder schlichtweg die PIN vergessen. Der Online-Zugang wird gesperrt. Bestellen Sie sich einfach eine neue PIN.
Diese können Sie dann direkt vergeben, dazu benötigen Sie eine TAN und Ihre Daten müssen schon länger in umserem System gespeichert sein. Haben Sie Ihre Daten erst vor kurzem geändert erhalten Sie die PIN in wenigen Tagen per Post. Nach erhalt des Briefes müssen Sie die Start-PIN bei der ersten Online-Banking-Anmeldung ändern
Für die größtmögliche Sicherheit können Sie die modernen Verschlüsselungstechnologien chipTAN- und pushTAN-Verfahren nutzen. Wenn Sie das Freigabeverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte folgendes:
Nutzern eines Huawei-Smartphones, das nach dem 09. November 2019 erschienen ist, z. B. die Mate 30- und P40-Reihe stehen die Sparkassen-Apps zur Zeit nicht zur Verfügung. Diese Huawei-Geräte und zukünftige wurden in den USA verboten. Deshalb hat Huawei die AppGallery entwickelt. Derzeit finden Abstimmungen zwischen Huawei und der Sparkassen-Finanzgruppe statt, mit dem Ziel die Apps der Sparkassen über die AppGallery bereitzustellen. Sobald die neuen Huawai-Smartphones verwendet werden können, wird dies hier veröffentlicht.
Mit der Multibanking-Funktion Ihres Online-Bankings haben Sie alle Konten und Depots in einer Übersicht. Fügen Sie einfach Ihre weiteren Konten, Depots, giropay oder PayPal hinzu. So sparen Sie Zeit und gewinnen einen schnellen Überblick über Ihre Finanzen.
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen drei moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung: das chipTAN-, smsTAN- und pushTAN-Verfahren.
Wenn Sie das Sicherheitsverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Auch mit neuem Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die pushTAN-App auf Ihr neues Gerät runter und aktivieren Sie diese. Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Wenn Sie mehrmals Ihr Passwort für die pushTAN-App falsch eingegeben haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung der App können Sie aber selbst über das Online Banking vornehmen. Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Mit der App Sparkasse Business behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse Business und die S-pushTAN-App einrichten.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder auf einem neuen Smartphone/Tablet wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse Business vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Steigen Sie jetzt auf das pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Anleitung. Im Anschluss können Sie das pushTAN-Verfahren sofort nutzen.
Lernen Sie anhand der Demo die praktischen Funktionen des Online-Banking Business kennen: Zum Beispiel die Nutzerverwaltung, mit der Sie zahlreiche Aufgaben delegieren können. Testen Sie jetzt das Online-Banking Business und schließen Sie es danach direkt online ab – oder vereinbaren Sie einen Termin.
Ob Umsätze abfragen oder Rechnungen bequem per Fotoüberweisung bezahlen – die App Sparkasse Business bündelt alle wichtigen Funktionen und bietet dazu höchste Sicherheit.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse Business vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Mit der Nutzerverwaltung können Sie als Superadmin alle Berechtigungen der Mitarbeiter im Online-Banking Business verwalten.
Mit der Nutzerverwaltung können Sie alle Berechtigungen Ihrer Mitarbeiter im Firmenkundenportal Ihrer Sparkasse verwalten. Lesen Sie das Handbuch und machen Sie Ihr Online-Banking maßgeschneidert für Ihr ganzes Team.
In den Nutzerdaten können Sie Ihren Anmeldenamen oder die PIN ändern.
Mit der Multibanking-Funktion Ihres Online-Bankings haben Sie alle Konten und Depots in einer Übersicht. Fügen Sie einfach Ihre weiteren Konten, Depots, giropay oder PayPal hinzu. So sparen Sie Zeit und gewinnen einen schnellen Überblick über Ihre Finanzen.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.
Für die mobile Nutzung Ihres Online-Bankings benötigen Sie das pushTAN-Verfahren. Wenn Ihr Konto für das Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet ist, können Sie jederzeit eine neue Verbindung hinzufügen, eine registrierte Verbindung freischalten oder eine bestehende Verbindung löschen.
Auch mit neuem Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die pushTAN-App auf Ihr neues Gerät runter und aktivieren Sie diese. Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Wenn Sie mehrmals Ihr Passwort für die pushTAN-App falsch eingegeben haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung der App können Sie aber selbst über das Online Banking vornehmen. Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Mit der App Sparkasse Business behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse Business und die S-pushTAN-App einrichten.
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder auf einem neuen Smartphone/Tablet wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Möchten Sie ein Darlehen aufnehmen, ist die Selbstauskunft Bestandteil der auszufüllenden Unterlagen. Die Selbstauskunft soll Ihrem Berater in der Sparkasse Informationen über Ihre aktuellen finanziellen Verhältnisse geben, die der Darlehensvergabe zugrunde liegen. Bereiten Sie diese Informationen rechtzeitig zum Beratungstermin vor – mit diesem online ausfüllbaren PDF-Dokument.
Die SCHUFA-Auskunft ist ein wichtiger Nachweis, welcher die Zahlungsfähigkeit einer Person beurteilt, ohne private Daten preiszugeben. Häufig wird Sie bei Umzügen, Krediten oder sonstigen Verträgen benötigt.
Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck können Sie online einen Bonitätsnachweis beantragen. Diesen können sie anschließend schnell und einfach per PDF herunterladen.
Schützen Sie Ihre Konten und Depots vor unberechtigten Zugriffen. Verfolgen Sie die aktuellen Sicherheitswarnungen Ihrer Sparkasse und beachten Sie ein paar einfache Regeln zur sicheren Nutzung des Internets.
Hier informieren wir Sie jederzeit über aktuelle Sicherheitswarnungen und geben Ihnen Tipps, wie Sie Sich vor Betrügern schützen können.
Rufen Sie Ihre Wertpapier-Dokumente einfach und kostenfrei online ab. Diese landen dann ganz bequem im Posteingang Ihres Online-Bankings. Das schont die Umwelt und spart die Ablage in Aktenordnern.
Am besten lassen Sie sich per E-Mail über neue Eingänge informieren und archivieren die Dokumente in der Ablage Ihres Postfachs.
In der Regel wird in Verbindung mit einem Wertpapierdepot das Girokonto als Abrechnungskonto genutzt. Beim Verkauf von Wertpapieren erfolgt die Gutschrift auf dieses Konto, bei Käufen wird es belastet. Hier können Sie es ändern.
Tipp: Auch das Tagesgeldkonto kommt als Abrechnungskonto in Frage.
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Depot.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Ihr Ticket für die Börse – ein Wertpapierdepot bei der Sparkasse bietet Ihnen die perfekten Rahmenbedingungen für erfolgreiches Handeln und die Chance auf eine ansehnliche Rendite.
Sie können Ihr Depot jederzeit über Ihr Online-Banking verwalten. Ob Sie nun Wertpapiere kaufen, verkaufen oder sich über die neuesten Entwicklungen informieren wollen – Sie sehen alles bequem online.
Ihr Ticket für die Börse – ein Wertpapierdepot bei der Sparkasse bietet Ihnen die perfekten Rahmenbedingungen für erfolgreiches Handeln und die Chance auf eine ansehnliche Rendite.
Sie können Ihr Depot jederzeit über Ihr Online-Banking verwalten. Ob Sie nun Wertpapiere kaufen, verkaufen oder sich über die neuesten Entwicklungen informieren wollen – Sie sehen alles bequem online.
Sie haben Ihre Karte verloren oder möchten Ihren Online-Banking-Zugang sperren? Melden Sie sich schnellstmöglich bei unserer Sperr-Notruf-Hotline. Wir sind Rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Ganz egal ob vor Ort im Einzelhandel, beim Online-Shopping oder im Ausland - mit der Sparkassen-Kreditkarte können Sie immer so bezahlen, wie Sie es möchten.
Wählen Sie aus einem unserer Kartenmodelle aus und profitieren Sie von verschiedenen Zusatzleistungen. Unsere Berater helfen Ihnen gerne, die richtige Wahl zu finden.
Starten Sie Ihre Reise ins Ausland gut vorbereitet und erkundigen Sie sich vorab im Informationsportal Ihrer Sparkasse, welche Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet sind.
Verreisen Sie ins Ausland und möchten einen kleinen Barbestand mitnehmen?
Über die Kreissparkasse können Sie die benötigte Währung ganz einfach bestellen. Wir haben alle gängigen Währungen zur Verfügung und stückeln diese gerne nach Ihren Wünschen.
Die bestellten Sorten können Sie dann in Ihren Filiale abholen oder auf Wunsch zu ihne nach Hause liefern lassen.
Hier erhalten Sie Informationen über die Zahlungsgepflogenheiten in ihrem Reiseland. Zudem erhalten sie eine Empfehlung, wo Sie die besten Wechselkurse erhalten.
Hier erhalten Sie die aktuellen Umrechnungskurse für Kreditkartenzahlungen und Barverfügungen in Fremdwährung.
Abschlussdaten entspannt übermitteln - Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung zum Digitalen Finanzbericht downloaden.
Hier finden Sie eine ausführliche Wegbeschreibung zu unserer Hauptfiliale am Schillerplatz 6.
Erstellen Sie Ihre Steuererklärung schnell und einfach online über Ihre Sparkasse. Die Steuersoftware WISO steuer:Web analysiert Ihre Daten automatisch und zeigt Ihnen, mit welchen Tipps Sie Steuern sparen können.
Die SCHUFA-Auskunft ist ein wichtiger Nachweis, welcher die Zahlungsfähigkeit einer Person beurteilt, ohne private Daten preiszugeben. Häufig wird Sie bei Umzügen, Krediten oder sonstigen Verträgen benötigt.
Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck können Sie online einen Bonitätsnachweis beantragen. Diesen können sie anschließend schnell und einfach per PDF herunterladen.
Bei uns stehen die Kunden immer im Mittelpunkt!
Daher freuen wir uns über jegliche Anmerkungen von Ihnen - ganz gleich, ob es sich um Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge handelt. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, unser Angebot immer weiter zu verbessern.
Sind Sie zufrieden mit unseren Leistungen?
Dann empfehlen Sie uns gerne an Freunde und Familie weiter. Selbstverständlich erhalten Sie auch ein kleines Dankeschön von uns.
Gute Service-Qualität ist für uns selbstverständlich. Daher haben wir unser Service-Versprechen entworfen, damit Sie wissen, welche Leistungen Sie erwarten können.
Hier erfahren Sie, wie Ihr Datenverkehr mit Secure Mail sicher bleibt.
Hier gelangen Sie zum Web-Mail-Login Ihrer Secure Mail.
Ganz egal ob Urkunden, Bescheinigungen oder Schmuck. Mit unserem exklusiven Schrankfach sind Ihre Wertsachen immer in Sicherheit.
Wählen Sie aus verschiedenen Schließfachgrößen und verstauen Sie Ihre Wertgegenstände in der Filiale Ihrer Wahl. Zudem versichern wir Ihr Schrankfach bis zu einem Wert von 10.000 Euro.
Bei unserer Auswahl aus verschiedenen Jahrbüchern, Broschüren, Branchenreports und Banking-Produkten ist für jeden das richtige dabei!
*
Für diese Aufträge benötigen Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten. Sofern Sie noch kein Online-Banking nutzen können Sie hier Ihre Zugangsdaten beantragen.
**
Für diese Aufträge benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für Online-Banking Business und eine Berechtigung für diesen Auftrag. Fehlende Berechtigungen kann Ihnen ihr Superadmin im Online-Banking Business erteilen.
***
Für diese Aufträge benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für Online-Banking oder Online-Banking Business mit einer Berechtigung für diesen Auftrag. Fehlende Berechtigungen kann Ihnen ihr Superadmin im Online-Banking Business erteilen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.