Hinweis zu Services für Ihre privaten Anliegen
Sie befinden sich im Service-Center des Firmenkundenportals Ihrer Sparkasse. Falls Sie passgenaue Services für Ihre privaten Anliegen suchen, finden Sie diese im Privatkunden-Bereich.
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Der Kontowecker hält Sie über Buchungen und Kontostände Ihrer Konten auf dem Laufenden. Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Girokonto:
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area), kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich wie folgt zusammen:
Sie haben Ihre Karte verloren oder möchten Ihren Online-Banking-Zugang sperren? Melden Sie sich schnellstmöglich bei unserer Sperr-Notruf-Hotline. Wir sind Rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder diese gestohlen wurde, können Sie hier online die Kreditkarte sperren und sofort eine Ersatzkarte bestellen.
Wenn Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) defekt ist, können Sie hier online eine Folgekarte bestellen. Die Karte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Übrigens: Häufigster Grund für eine defekte Karte ist ein beschädigter Magnetstreifen.
Es passiert schneller, als man denkt – drei Mal am Automaten vertippt oder schlichtweg die PIN vergessen: Die Karte wird eingezogen oder ist nicht mehr brauchbar.
Als Online-Kunde beantragen Sie einfach eine Aktivierungs-PIN für Ihre bestehende Karte. Die Geheimzahl kommt per Post. Nach Erhalt des Briefes können Sie die PIN deutschlandweit an rund 23.600 Sparkassen-Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN umändern.
Alternativ wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an Ihren Berater in der Sparkasse vor Ort. Ist es nicht möglich die alte Karte per Aktivierungs-PIN weiter zu nutzen, wird Ihnen innerhalb weniger Tage eine neue Karte samt PIN zugesandt – in getrennten Briefen.
Über Ihr Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung für Ihre Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis sowie getätigte Einzelumsätze abzurufen. Hier können Sie online sowohl die Kartennummer sowie den gewünschten Abrufzeitraum auswählen.
Um Ihnen die höchste Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu garantieren, sind Online-Händler dazu verpflichtet, bestimmte Sicherheitsverfahren einzusetzen. Daher verwenden immer mehr Händler bei Online-Zahlungen den Mastercard® Identity Check™.
Mit der App "S-ID-Check" der Sparkasse können Sie dieses Sicherheitsverfahren nutzen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Registrieren Sie Sich in der App und legitimieren Sie künftige Zahlungen mit nur einem Klick.
Um Ihnen die höchste Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu garantieren, sind Online-Händler dazu verpflichtet, bestimmte Sicherheitsverfahren einzusetzen. Daher verwenden immer mehr Händler bei Online-Zahlungen Visa Secure.
Mit der App "S-ID-Check" der Sparkasse können Sie dieses Sicherheitsverfahren nutzen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Registrieren Sie Sich in der App und legitimieren Sie künftige Zahlungen mit nur einem Klick.
Über dieses Formular können Sie Zahlungen Ihrer Kreditkarte reklamieren.
In der Regel wird in Verbindung mit einer Kreditkarte das Girokonto als Abrechnungskonto genutzt – zum Beispiel für die Belastung der über die Kreditkarte getätigten Käufe.
Hier können Sie das Abrechnungskonto ändern. In der Regel wird die gewünschte Änderung bereits zum nächsten Abrechnungstermin Ihres Kreditkartenkontos wirksam.
Eine Steuerbescheinigung reichen Sie beim Finanzamt ein, wenn
Hier können Sie Ihre Steuerbescheinigung ganz einfach online anfordern.
Starten Sie Ihre Reise ins Ausland gut vorbereitet und erkundigen Sie sich vorab im Informationsportal Ihrer Sparkasse, welche Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet sind.
Wenn Sie eine Lastschrift zurückbuchen möchten, ist das schnell und einfach möglich. Innerhalb Ihres Online-Bankings finden Sie den Menüpunkt „Lastschriftwiderspruch“. Dort werden alle gebuchten Lastschriften angezeigt, mit einem Klick können Sie die jeweilige Lastschrift zurückgeben.
Hierbei müssen Sie die folgenden Fristen beachten:
Bitte geben Sie nur Lastschriften zurück, deren SEPA-Lastschriftmandat widerrufen wurde oder die dem Konto nicht rechtmäßig belastet wurden.
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area) kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich aus:
Sie finden Ihre IBAN auf der Rückseite Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie auf Ihren Kontoauszügen und im Online-Banking – oder Sie nutzen online den IBAN-Rechner.
SEPA bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area). Innerhalb dieses Gebiets gibt es einheitliche Verfahren für das bargeldlose Bezahlen in Euro. Bisher beteiligen sich 36 Länder an SEPA. Mit der SEPA-Überweisung können Sie in allen SEPA-Teilnehmerländern schnell und einfach bargeldlos in Euro bezahlen. Hierfür benötigen Sie IBAN und BIC.
Die IBAN ist eine internationale Bankkontonummer. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen Sie für Überweisungen nur die IBAN. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino benötigen Sie auch den BIC. Der BIC ist eine internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code).
Alle Zahlungen, die nicht per SEPA-Überweisung möglich sind (außerhalb des europäischen Zahlungsraums), erfolgen über eine klassische Auslandsüberweisung – mit folgenden Angaben:
Auf dem Formular können Sie zudem festlegen, ob Sie alle Kosten übernehmen, die Kosten zwischen Ihnen und dem Empfänger geteilt werden oder dieser die Kosten komplett übernimmt.
SEPA bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area). Innerhalb dieses Gebiets gibt es einheitliche Verfahren für das bargeldlose Bezahlen in Euro. Bisher beteiligen sich 36 Länder an SEPA. Mit der SEPA-Überweisung können Sie in allen SEPA-Teilnehmerländern schnell und einfach bargeldlos in Euro bezahlen. Hierfür benötigen Sie IBAN und BIC.
Die IBAN ist eine internationale Bankkontonummer. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen Sie für Überweisungen nur die IBAN. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino benötigen Sie auch den BIC. Der BIC ist eine internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code).
Alle Zahlungen, die nicht per SEPA-Überweisung möglich sind (außerhalb des europäischen Zahlungsraums), erfolgen über eine klassische Auslandsüberweisung – mit folgenden Angaben:
Auf dem Formular können Sie zudem festlegen, ob Sie alle Kosten übernehmen, die Kosten zwischen Ihnen und dem Empfänger geteilt werden oder dieser die Kosten komplett übernimmt.
Voraussetzung für die Bezahlung der Pfändung ist ein Girokonto der Kreissparkasse Ludwigsburg
mit ausreichend Deckung. Sie können Ihre Pfändung in Teilen oder vollständig bezahlen.
Um den Service Ihrer Sparkasse in vollem Umfang nutzen zu können, ist es wichtig, dass immer Ihre aktuellen Adressdaten vorliegen.
Ihre Adresse können Sie schnell und einfach ändern. Als Kunde mit Zugang zum Online-Banking können Sie die neue Anschrift bequem online per TAN-Eingabe erfassen. Nutzen Sie bisher nicht das Online-Banking, übermitteln Sie Ihre neue Adresse einfach telefonisch oder in der Filiale.
Nutzen Sie den sicheren und direkten Weg zu Ihrer Sparkasse. Im Online-Banking steht Ihnen Ihr persönliches Postfach zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auszüge und wichtige Nachrichten auf einen Blick – papier- und kostenfrei. Als Online-Banking-Nutzer der Sparkasse können Sie dieses nach einfacher Freischaltung kostenfrei nutzen.
In welchem Umfang Sie das elektronische Postfach nutzen, liegt ganz bei Ihnen. Funktionen für Ihr Elektronisches Postfach können Sie jederzeit aktivieren oder deaktivieren.
Wählen Sie die Online-Banking-Variante, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Nutzen Sie dabei die Service-Angebote Ihrer Sparkasse um Ihre Finanzen komfortabel und umfassend zu verwalten.
Sie können hier Ihre vereinbarten Online-Limite, Postfachfreischaltung und Konten im Online-Bannking verwalten.
In Ihrem Online-Banking können Sie alle Ihre Konten übersichtlich verwalten. Möglich macht das die sogenannte Globalfreischaltung. Ganz gleich, ob Konto, Depot, Bausparvertrag, Darlehen oder Kreditkarte. Mit der Globalfreischaltung überblicken Sie alles bequem mit Ihrem
bestehenden Online-Banking-Zugang.
Mit dem kostenfreien Service werden alle bestehenden Konten sowie künftige Konten und Leistungen automatisch (ohne weitere Formalitäten) für Sie online nutzbar.
Hinweis: Bei Gemeinschaftskonten wird für die Freischaltung die Zustimmung des Mitkontoinhabers benötigt.
Wenn Ihnen beim Online-Banking etwas Merkwürdiges aufgefallen ist oder Sie einen konkreten Verdacht haben, dass beispielsweise Ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, handeln Sie schnell. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Zugang zum Online-Banking zu sperren:
Gemeinsam mit Ihrem Berater in der Sparkasse prüfen Sie anschließend Ihre Kontoumsätze. Jederzeit können Sie Ihren Zugang wieder entsperren.
Sie können Ihre Online-Banking-PIN jederzeit ändern. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich eine regelmäßige PIN-Änderung, zum Beispiel alle drei Monate. Um Ihre PIN zu ändern, müssen Sie Ihre neue PIN im entsprechenden Formular zweimal eingeben und die Änderung mit einer TAN bestätigen. Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen bei der Wahl Ihrer neuen PIN.
Erlaubte Zeichen zur Vergabe der PIN sind:
Vermeiden Sie:
Mit dieser Funktion können Sie Ihren bisherigen Anmeldenamen ändern. Die Änderung bestätigen Sie mit der TAN-Eingabe. Der Anmeldename kann bis zu 15 Stellen lang sein.
Erlaubte Zeichen für den Anmeldenamen sind:
Am Anfang und/oder am Ende des Anmeldenamens sind keine Leerzeichen und Unterstriche "_" erlaubt. Am Anfang des Anmeldenamens sind keine Prozentzeichen "%" erlaubt. Ebenso darf der
Anmeldename nicht nur aus Leerzeichen und Unterstrichen bestehen.
Verwenden Sie Ihre PIN nicht als Anmeldenamen verwenden Sie im Anmeldenamen keine oder ähnliche Bestandteile Ihrer PIN.
In Hast und Eile ist es schneller passiert, als man denkt – dreimal die PIN falsch eingegeben und schon ist der Zugang gesperrt. Um die PIN-Sperre aufzuheben, können Sie eine neue Aktivierungs-PIN beantragen.
Limiterhöhungen oder -herabsetzungen auf Dauer und nur für eine bestimmte Zeit mit sofortiger Änderung im Online-Banking können Sie als Kontoinhaber, Vorstand oder alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer des Kontoinhabers online je Kontoinhaber für 0 bis 10.000 Euro durchführen.
Limitänderungen von 10.000 Euro bis maximal einer 500.000 Euro, können Sie mit einem Serviceauftrag an uns senden. Diese Tageslimitänderungen können nur durch den Kontoinhaber bzw. bei Firmen und Vereinen durch den Vorstand oder alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer unter Eingabe einer TAN erteilt werden. Diese Limitänderung ist nicht sofort wirksam. Das neue Limit wird spätestens nach 3 Stunden innerhalb unserer Geschäftszeiten aktiv. => Serviceauftrag online erteilen
Sie sind weder der Kontoinhaber noch Vorstand oder alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer von juristischen Personen (Verein, AG, GmbH) des Kontoinhabers oder benötigen ein Limit größer einer 500.000 Euro dann muss die Tageslimitänderung schriftlich erfolgen.
Sollten Sie verdächtige Abbuchungen entdeckt haben oder einen sonstigen Missbrauch Ihres Girokontos, können Sie mit diesem Formular Ihren Schaden mitteilen.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie akute Fremdzugriffe festgestellt haben, rufen Sie zusätzlich die Notrufnummer 116 116 an, um Ihr Online-Banking sofort zu sperren.
So geht`s
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung.
Wenn Sie das Sicherheitsverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Für die mobile Nutzung Ihres Online-Bankings benötigen Sie das pushTAN-Verfahren. Wenn Ihr Konto für das Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet ist, können Sie jederzeit eine neue Verbindung hinzufügen, eine registrierte Verbindung freischalten oder eine bestehende Verbindung löschen.
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet.
In folgenden Fällen benötigen Sie einen neuen Registrierungsbrief:
Für das Online-Banking mit chipTAN benötigen Sie eine Sparkassen-Card (Debitkarte). Diese Karte muss vor der ersten Nutzung im Online-Banking aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Karte als aktive Karte freigeschaltet sein kann.
Ob Umsätze abfragen oder Rechnungen bequem per Fotoüberweisung bezahlen – die App Sparkasse Business bündelt alle wichtigen Funktionen und bietet dazu höchste Sicherheit.
SFirm ist die professionelle Banking-Software für alle Unternehmen.
Sie bietet eine einfache und übersichtliche Steuerung Ihrer Finanzen - und passt sich flexibel Ihren Bedürfnissen an.
Möchten Sie ein Darlehen aufnehmen, ist die Selbstauskunft Bestandteil der auszufüllenden Unterlagen. Die Selbstauskunft soll Ihrem Berater in der Sparkasse Informationen über Ihre aktuellen finanziellen Verhältnisse geben, die der Darlehensvergabe zugrunde liegen. Bereiten Sie diese Informationen rechtzeitig zum Beratungstermin vor – mit diesem online ausfüllbaren PDF-Dokument.
Schützen Sie Ihre Konten und Depots vor unberechtigten Zugriffen. Verfolgen Sie die aktuellen Sicherheitswarnungen Ihrer Sparkasse und beachten Sie ein paar einfache Regeln zur sicheren Nutzung des Internets.
Hier informieren wir Sie jederzeit über aktuelle Sicherheitswarnungen und geben Ihnen Tipps, wie Sie Sich vor Betrügern schützen können.
Rufen Sie Ihre Wertpapier-Dokumente einfach und kostenfrei online ab. Diese landen dann ganz bequem im Posteingang Ihres Online-Bankings. Das schont die Umwelt und spart die Ablage in Aktenordnern.
Am besten lassen Sie sich per E-Mail über neue Eingänge informieren und archivieren die Dokumente in der Ablage Ihres Postfachs.
In der Regel wird in Verbindung mit einem Wertpapierdepot das Girokonto als Abrechnungskonto genutzt. Beim Verkauf von Wertpapieren erfolgt die Gutschrift auf dieses Konto, bei Käufen wird es belastet. Hier können Sie es ändern.
Tipp: Auch das Tagesgeldkonto kommt als Abrechnungskonto in Frage.
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Depot.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Abschlussdaten entspannt übermitteln - Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung zum Digitalen Finanzbericht downloaden.
*
Für diese Aufträge benötigen Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten. Sofern Sie noch kein Online-Banking nutzen können Sie hier Ihre Zugangsdaten beantragen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.