02.12.2019

LUDWIGSBURG – „Bei der LKZ-Spendenaktion zu Weihnachten zeigt sich, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität von vielen für viele gelebt wird", sagte Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ludwigsburg, als er einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an Ulrike Trampus übergab. Die Chefredakteurin der Ludwigsburger Kreiszeitung weiß um die Wirkung der „schon zur Tradition gewordenen" Spende des größten Finanzinstituts im Landkreis. „Dieser Betrag hilft nicht nur wegen seiner Höhe vielen Menschen, die unverschuldet in Not geraten und auf Hilfe angewiesen sind", so Trampus, „von der Spende der Kreissparkasse, die uns stets zu Beginn der Weihnachtsaktion erreicht, geht eine Signalwirkung aus." Jahr für Jahr könne man erleben, so Trampus weiter, dass eine regelrechte „Welle der Hilfsbereitschaft" bei der LKZ ankomme.

pdf 11_LKZ_Weihnachtsaktion.Helferherz_2019