17.07.2018

Die Kreissparkasse Ludwigsburg würdigte den MTV Ludwigsburg für seine nachhaltige Bewegungsförderung von Kindern durch das Projekt „Kinderballsportschule" mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Unverzichtbarer für eine gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind sportliche Aktivitäten. Als größter Sportverein in Ludwigsburg ist sich der MTV seiner sozialen Verantwortung bewusst, bewegungsfreundliche und gesundheitsfördernde Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Neuester Baustein im Kindersportangebot des MTV ist die Kinderballsportschule „BALL". Angelehnt an die drei bestehenden Kindersportschulen (Kindersportschule KiSS, Kindertanzsportschule DANCE und Kinderkampfsportschule KiKa) werden die Kinder unter hauptamtlicher Leitung spielerisch an verschiedene Sportarten rund um das Thema Ball herangeführt. Neben Fußball, Tennis, Volleyball, Handball und Basketball stehen viele weitere Wurf- und Fangspiele sowie der Teamgedanke im Mittelpunkt.

pdf 07_18_MTV_Spendenuebergabe_BALL-Aktionstag