Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Die E-Mails haben Betreffzeilen wie "Sparkasse". Unter dem Vorwand eines vermeintlich wichtigen Updates oder einer vorgeblich bald ablaufenden "Registrierung der S-PushTAN App" wird versucht, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Dort werden Ihre Online-Banking-Zugangsdaten, Bankleitzahl, Geburtsdatum und Kartennummer erfragt.
VORSICHT: Bitte geben Sie keine Daten auf den Phishing-Seiten ein! Ihre Daten könnten ansonsten von Betrügern missbraucht werden, z.B. um Sie im Namen der Kreissparkasse Ludwigssburg anzurufen.
Unsere Mitarbeiter werden Sie zu keiner Zeit, weder persönlich, telefonisch noch per E-Mail, dazu auffordern, Ihre Zugangsdaten (Anmeldenamen und PIN) oder eine TAN preiszugeben.
Erfahren Sie hier mehr dazu.
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In der Liste sehen Sie alle Lastschriften, die Sie momentan zurückbuchen können. Das geht bis acht Wochen nach der Abbuchung.
Liegt die Lastschrift länger zurück, Sie haben aber nicht in die Lastschrift eingewilligt (SEPA-Lastschriftmandat)? Dann haben Sie 13 Monate Zeit für den Widerruf. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Berater.
Lastschrift zurückbuchen
Öffnen Sie die Lastschrift, die Sie rückgängig machen möchten. Sie finden dort die Buchungsdetails und die Option, die Lastschrift zurückzubuchen. Buchen Sie nur unberechtigte Abbuchungen zurück – z.B. wenn Sie in die Lastschrift nicht eingewilligt haben oder zu viel abgebucht wurde. Sonst können Ihnen dadurch Nachteile entstehen.
Zur Bestätigung ist die Eingabe einer TAN erforderlich. Anschließend wird der Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Wichtiger Hinweis:
Liegt dem Gläubiger (dem Abbuchenden) ein SEPA-Lastschriftmandat vor, besteht dieses gegebenenfalls weiterhin. Wenn Sie dieses widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Gläubiger.
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